Studentenversicherung – Semester Police

Die seit 1947 in Deutschland ansässige ACE Versicherung bietet eigens für Studenten ein neues Versicherungspaket an. Das Produkt nennt sich „Semester Police“ und ist für 37 Euro p.a. zu haben. Dafür bietet die Police bei einer Unterbrechung des Studiums eine finanzielle Absicherung von bis zu 5.000 Euro.

Dieser Betrag steht einem Studenten zu, der im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit nicht am Unigeschehen teilnehmen kann. Allerdings wird der Höchstbetrag von 5.000 Euro erst ab einer Unterbrechung von mehr als fünf Monaten gezahlt. Bei mehr als 2 Monaten Unterbrechen zahlt die ACE aber immerhin schon 2.500 Euro.
Bei Invalidität schüttet die Versicherung sogar bis zu 50.000 Euro aus. Hierfür ist allerdings ein etwas teureres Versicherungspaket notwendig, das p.a. 97 Euro kostet. Fällig wird der Betrag aber nur wenn die Invalidität aufgrund eines Unfalls eintrat. Rein statistisch gesehen sind aber bei 90% der Fälle Krankheiten die Ursache von Invalidität. Zudem muss ein Student aber mindestens 50 Prozent invalide sein, um Anspruch auf eine Auszahlung zu haben.
Gegenüber der gesetz­lichen Unfallversicherung schützt die Studentenversicherung aber auch in der Freizeit und nicht nur in der Universität und auf dem Weg dorthin.

Bevor Studenten zur Semester Police greifen sollten sie vorher genau abwägen, ob eine auf sie zugeschnittene Unfallversicherung nicht auch ausreichend ist.

Tipp:
Vergleichen Sie jetzt kostenlos Ihre Unfallversicherung